Planet

Aus No Man's Sky Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorlagenschleife entdeckt: Vorlage:Version

Vom Weltall sieht man hier einen Planeten und einen Mond

Ein Planet ist ein Körper, der sich um einen Stern bewegt.

Zusammenfassung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ein Planet ist ein Himmelskörper, der sich in einer elliptischen Umlaufbahn um einen Stern bewegt. Die Spieler beginnen auf einem zufälligen Planeten in einem Sternensystem am Rande der Euklid Galaxie. Wenn Spieler auf einem anderen Planeten landen, werden dem Spieler die grundlegenden Informationen des Planeten, z. B. Wetterbedingungen und die Häufigkeit von Pflanzen und Tieren angezeigt.

Die Spieler können jedoch vor der Landung auch einen Planeten scannen, um ungefähre Informationen über sein Biom (z.B. säurehaltig, tropisch, usw.) und einiger wertvoller Ressourcen (z.B. Kupfer, Silber, usw.) zu erhalten, die auf dem Planeten verfügbar sind.

Basierend auf dem zugehörigen Biom enthalten einige Planeten Besonderheiten, die andere Planeten nicht besitzen. Zum Beispiel das exotische Biom auf einem Planeten im Zuunurt-System zeigt auf seiner Oberfläche große Sechsecke (MOGO: 0EFD: 007C: 07AF: 019F).

Seit NEXT ist der Gelände- und Planetentyp auch aus dem Weltraum sichtbar und eine genaue Projektion dessen, was nach der Landung zu erwarten ist.

Allgemeine Informationen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Universum von No Man's Sky wird von 18 Quintillionen prozedural generierten Planeten in vielen Größen, Farben und Biomassen bevölkert. Jeder Planet umkreist einen Stern und dreht sich um seine eigene Achse, wodurch ein Tag- und Nachtzyklus entsteht. Die Dauer eines Tages oder von Sol im Niemands Himmel Universum beträgt etwa 15 Minuten Echtzeit. Obwohl keine binären Systeme bestätigt wurden, sagte Sean Murray, dass wahrscheinlich binäre Systeme im Spiel vorhanden sind.

Einige Planeten sind harmlos, ohne Sorge oder Gefahr, aber einige können sehr gefährlich sein, da der Planet aufgrund der Gefahr nicht erforscht werden kann. Die ursprünglichen Namen der Planeten werden prozedural generiert und können schwer auszusprechen sein, was in einem Science-Fiction-Spiel nicht ungewöhnlich ist. Der erste Spieler, der den Planeten entdeckt, hat eine Chance ihn umzubenennen, bevor er die Informationen hochlädt. Die Benennung von Planeten durchläuft einen Standardfilter für Profanität .

Planeten sollten der Planet-Kategorieseite hinzugefügt werden, sobald sie erkannt und protokolliert werden.

Planeten (mit Ausnahme der Tot Typ) haben Sehenswürdigkeiten (d.h. Wegpunkte), die der Spieler entdecken kann.

Beeinflussung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Planetenoberfläche (NEXT)

Die folgenden Informationen werden bei der Landung auf einem Planeten und im Erkennungsbildschirm angezeigt. Sie beeinflussen, was Sie auf einem Planeten finden können und welche Bedingungen dies haben wird.

  • Biome beeinflussen die Flora, Fauna und die allgemeine Umweltgefährdung.
  • Wetter beeinflusst die Intensität der Umweltgefährdung und das Vorhandensein exotischer Elemente.
  • Sentinel-Verhalten beeinflusst wie streng der Spieler gegen seine Regeln verstößt. Rot bedeutet, dass sie sogar auf Sicht angreifen, was auf das Vorhandensein natürlicher Handelswaren hinweist.
  • Flora beeinflusst die Menge und die Dichte der auf dem Planeten vorhandenen Flora.
  • Fauna beeinflusst die Menge und Dichte der auf dem Planeten vorhandenen Fauna.

Zusätzliche Informationen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Art des Sterns, den ein Planet umläuft, ist für einige Biome wichtig. Das Hauptbeispiel sind exotische Planeten in atypischen Sternen.

Ein Mond (und manchmal auch mehr) kann in der Umlaufbahn einiger großer Planeten gefunden werden. Ein Planet kann nur zwei Monde haben, was die maximalen Monde eines Systems auf 4 begrenzt, da nur 6 Sternobjekte erzeugt werden.

Einige Planeten haben Ringe, die aus Asteroiden und Kristallen bestehen. Der Abbau in einem Ring ist jedoch schwierig, denn sobald man einen Ring betritt, wird es aufgrund der feinen Partikel sehr schwer zu sehen sein. Manchmal hat ein Planet mit einem Ring auch einen Mond. Dies kann jedoch dazu führen, dass der Ring innerhalb des Mondes festklemmt.

Alle Planeten, die Wasser tragen, erscheinen aus dem Weltraum ozeanisch. Das bedeutet, dass mehrere Teile ihrer Oberfläche Landtypen des Ozeans zeigen und ein großer Prozentsatz ihrer Oberfläche wird Wasser enthalten. Wenn man in einem Tal oder einer Ebene gräbt, kann man eine unterirdische Wasserschicht finden. Alle Monde sind jedoch pangeanischer Natur. Die Prävalenz von Wasser zieht keinen Biometyp vor, schließt jedoch tote und scheinbar exotische Welten aus.

Entdeckte Planeten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eine Liste der entdeckten Planeten finden Sie auf der Planeten. Eine Liste der Pre-Release-Planeten finden Sie auf der Pre-Release-Planeten .

(Bitte verwenden Sie diese Vorlage beim Hochladen eines Planeten.)

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bei der Umbenennung einer planetaren Entdeckung gibt es ein Limit von 42 Zeichen.

Spekulation[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es ist physikalisch unmöglich, dass Wasser unter -73,15 ° C flüssig ist. Je nach Druck ist es entweder fest oder gasförmig. Einige Planeten haben bei dieser Temperatur Ozeane. Wir können also davon ausgehen, dass nicht alle Flüssigkeiten der Planeten aus Wasser bestehen. Dies ist am einfachsten, wenn Sie vergessen, dass die Anzugstimme Flüssigkeit immer als Wasser bezeichnet.

Galerie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]