Waffe

Aus No Man's Sky Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Multitool ist das tragbare Multifunktionswerkzeug / die Waffe, die der Spieler in No Man's Sky besitzt.

Betriebsarten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verschiedene Multitool' Bedienungsfelder

Das Multitool hat zwei Betriebsarten: Laser und Projektile. Ein Indikator an der Rückseite des Multitools zeigt an, welcher der beiden Betriebsarten aktuell aktiviert ist. Der grüne Indikator links oder oben steht für den Laser, während der weiß-blaue Waffen-Indikator für die Projektile steht.

  • Playstation 4 Spieler können die Betriebsart mit dem Dreicks-Button wechseln.
  • PC Spieler können im Standard mit der X Taste zwischen den beiden Arten wechseln.

Pre-Release Versionen des Spiels zeigten die Arten als LAZEUS und REZOSU an.

Komponenten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Experiment C6/4 mit 5 Slots

Das anfängliche Multitool, das Experiment C6/4, hat fünf Inventar Slots und ist mit den folgenden Komponenten ausgestattet:

  • Bergbaustrahl - Aktiviert durch Drücken von R2 (PS4) oder des linken Mausbuttons (PC).
  • Scanner - Aktiviert durch Drücken des linken Sticks (PS4) oder C (PC).
  • Analysevisier - Aktiviert durch Drücken von L2 (PS4) oder F (PC).

Ein Blitzwerfer oder Plasmawerfer kann gebaut werden, um schwerere Feuerkraft bereitzustellen als der Bergbaustrahl bietet.

Aufrüstungen des Multitools bieten zusätzliche Boni, wenn gleichartige Technologien auf der Inventar Seite zusammen gruppiert werden.

Technologie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ähnllich wie das Raumschiff und der Exo-Anzug des Spielers kann auch das Multitool mit Technologie aufgerüstet werden.

Auf der Multitool Aufrüstungs Panel ist jedes der vier Piktogramme von verschiedenen Kreislinien umringt, welche stufenweise je nach Aufrüstung der Technologie gefüllt sind.

Promotional Content